Unsere Aktivitäten

Gemeinschaft wird bei uns GROSS geschrieben

In der Treffpunkt Familienkirche bieten wir neben dem Gottesdienst am Sonntag eine Vielzahl an regelmäßigen und besonderen Aktivitäten an, die darauf ausgerichtet sind, unseren Glauben zu leben, unsere Gemeinschaft zu stärken und gemeinsam Neues zu entdecken. Eine Übersicht erhältst du in unserem → Kalender.

Gebetstreff

Jeden Dienstagabend um 20:30 Uhr treffen wir uns über Zoom zum Gebet, teilen unsere Gebetsanliegen und stehen im Gebet füreinander ein. Wir sind uns bewusst: Gott hört jedes Gebet und in jedem Gebet liegt Kraft. Melde dich bei Interesse gerne bei uns, wenn du bei unserem Gebets-Treff dabei sein möchtest, damit wir dir die Zoom-Meeting-Nummer mitteilen können.

Anbetungstreff

An jedem zweiten Dienstag im Monat um 20:30 Uhr findet anstelle des Gebets-Treffs der Anbetungs-Treff im Treffpunkt statt. Wir kommen zu moderner Lobpreismusik vor Gott und geben Ihm die Ehre, die nur Ihm gebührt. Wir bringen Gott unsere Gebetsanliegen und berichten von Gebetserhörungen der vergangenen Male. Komm gerne vorbei, du bist herzlich willkommen.

Haustreff

Immer mittwochs um 20:30 Uhr kommen wir in wöchentlichen Treffen bei Gemeindemitgliedern zu Hause zusammen und erleben Gebet, Austausch und Gemeinschaft in einem familiären Rahmen. Die Haustreffs sind eine gute Gelegenheit, einander besser kennenzulernen und unseren Glauben gemeinsam zu leben. Egal, ob du neu bist oder tiefer in die Gemeinde eintauchen möchtest: Die Haustreffs sind die perfekte Gelegenheit.

Bibel-Treff

Bei unserem Bibel-Treff am Donnerstagabend um 19:30 Uhr kommen wir im Treffpunkt zusammen, um gemeinsam Gottes Wort zu studieren. Wir sehnen uns danach, Gott immer näher kennenzulernen und noch besser zu verstehen, was Sein Plan für unser Leben ist. Du dich auch? Dann bist du bei unserem Bibel-Treff genau richtig. Komm vorbei!

Royal Rangers

Jeden Freitag ab 17:00 Uhr (außer in den Schulferien) treffen sich die Royal Rangers für Outdoor-Aktivitäten, bei denen Kinder (ab 6 Jahren) und Jugendliche (bis 17 Jahren) praktische Fähigkeiten und Teamgeist entwickeln. Von Knotenkunde über Feuermachen bis zum Überlebenstraining – bei den Royal Rangers lernst du nicht nur Pfadfinderfähigkeiten, sondern auch, was es bedeutet, verlässlicher Teil einer starken Gemeinschaft zu sein.

Frauentreff

Zwei Mal im Jahr treffen sich die Frauen unserer Gemeinde samstags zum Frauen-Treff und verbringen eine wertvolle Zeit der Ermutigung und Erbauung miteinander. Manche Themen lassen sich ohne die Herren der Schöpfung einfach besser besprechen… Wann genau der nächste Frauentreff stattfindet, findest du in unserem Kalender. Komm gerne vorbei!

Männertreff

Ebenfalls zwei Mal im Jahr treffen sich die Männer der Gemeinde samstags zum Männer-Treff und haben eine kraftvolle Zeit miteinander. Tiefe Gespräche über Gott und die Welt stärken unsere Beziehung und ermutigen uns für den Alltag. Schau gerne im Kalender nach, wann der nächste Männer-Treff ist und komm vorbei. Du bist herzlich willkommen.

"Familienwiese" auf den Buchholzer Festtagen

Jedes Jahr auf den Buchholzer Festtagen öffnen wir unsere Tore zu unserem Gemeindehof und laden Familien aus der Umgebung ein, uns kennenzulernen. Bei Kaffee und Kuchen unterhalten sich die Erwachsenen über Gott und die Welt, während die Kinder beim Kinderschminken und auf der Hüpfburg voll auf ihre Kosten kommen. Herzliche Einladung!

Pankow48

48 Stunden Gebet für Pankow und Berlin. Klingt verrückt? Ist es auch! Immer Anfang Januar laden wir zu Pankow48 ein – dem besonderen Event, das Christen in und um Pankow zusammenbringt, um durch 48 Stunden des Gebets Gott zu suchen und für unsere Stadt zu beten. Ob meditativ, singend oder in der Stille: Pankow48 bietet eine breite Palette an Gebetsformen und Gebetsstilen, um Gott auf vielfältige Weise zu begegnen.

Wechselt zur Webseite von Pankow48