Unser Gottesdienst

Ein Sonntag voller Gemeinschaft und Inspiration

Jeden Sonntag: Gottesdienst und mehr

Erlebe jeden Sonntag um 10:30 Uhr unseren Gottesdienst – live im Treffpunkt oder bequem von zu Hause aus via Livestream. Unsere Treffen sind geprägt von der Gegenwart des Heiligen Geistes, dynamischer Gemeinschaft und der Überzeugung, dass die Kirche ein Ort voller Leben und Gottes verändernder Gegenwart ist.

Unsere Gottesdienste zeichnen sich durch lebendigen Lobpreis aus und bringen die Botschaft der Bibel auf eine praktische und kraftvolle Weise nahe. Jede Woche lassen sich Menschen von der Gegenwart Gottes berühren und bekommen neue Hoffnung durch Jesus Christus.

Online dabei sein

Über unseren YouTube-Kanal kannst du auch von zu Hause aus live dabei sein oder vergangene Gottesdienste nachschauen. So bist du immer mit unserer Gemeinde verbunden, ganz egal, wo du dich gerade befindest.

Hinweis Am ersten Sonntag eines Monats werden in der Regel Familiengottesdienste abgehalten. Diese werden nicht online gestreamt.
Währen der Schulferien werden Sonntagsgottesdienste generell eingeschränkt abgehalten - Bitte den Kalender beachten.

Unsere Familiengottesdienste

Jeden ersten Sonntag im Monat feiern wir Familiengottesdienst. Unsere Familiengottesdienste haben eine einfache, kindgerechte Botschaft und vermitteln spielerisch Gottes Wort für uns. Die musikalische Anbetung ist geprägt von Kinderlobpreisliedern und viel Bewegung. So fühlen sich die kleinen und auch die erwachsenen Kinder wohl und haben eine wertvolle gemeinsame Familienzeit.

Unsere Abendmahlgottesdienste

An jedem dritten Sonntag im Monat gedenken wir im Abendmahl an den Kreuzestod Jesu sowie seine Auferstehung. Damit hat er als Gottes Sohn unsere Sünden auf sich genommen und uns von aller Schuld befreit. Grund genug, um uns daran in christlicher Gemeinschaft regelmäßig zu erinnern und Gott die Ehre und Dankbarkeit zu geben, die Ihm gebührt.

Unsere Zeugnisgottesdienste

An jedem letzten Sonntag im Monat geben wir unseren Gottesdienstbesuchern die Möglichkeit, von Ihren Erlebnissen mit Gott zu berichten. Gott wirkt auch heute noch und es ist wunderbar, an diesen ermutigenden Berichten teilzuhaben und Gottes Wirken auf diese Weise sichtbar zu machen und mitzuerleben.

Gemeinschaft erleben im Treffpunkt Café

Nach dem Gottesdienst laden wir dich herzlich ein, im Treffpunkt Café zu verweilen und Gemeinschaft zu haben. Bei einer Tasse Kaffee oder Tee kannst du mit anderen ins Gespräch kommen, neue Leute kennenlernen und dich über die Predigt austauschen. Das Treffpunkt Café bietet dafür den passenden Rahmen. Komm doch einfach mal auf einen Kaffee vorbei.