Seiten in Bearbeitung

Wir sind gerade dabei, die Inhalte dieser Web-Seite zu bearbeiten und neu zu gestalten.
Einige Bereiche sind daher noch leer oder weisen Fehler auf. Wir bitten um dein Verständnis.

Freunde und Partner

Der Bürgerverein Französisch Buchholz e.V. engagiert sich leidenschaftlich für die Belange und die Entwicklung des Stadtteils, stärkt den Gemeinsinn und fördert lokale Projekte. Als verlässlicher Nachbar und Freund der Treffpunkt Damilienkirche. Der Verein unterstützt gemeinsame Initiativen und Veranstaltungen, die das soziale und kulturelle Leben im Viertel bereichern. Durch diese Zusammenarbeit tragen beide zur Stärkung der Gemeinschaft und zur Verbesserung der Lebensqualität in Französisch Buchholz bei.

Die International Pentecostal Holiness Church (IPHC) ist eine weltweit tätige Pfingstkirche mit Ursprung in der Heiligungsbewegung des frühen 20. Jahrhunderts. Seit 1911 betont die IPHC die Heiligung als zweites Werk der Gnade und die Taufe im Heiligen Geist, erkennbar am Sprechen in Zungen. Sie widmet sich evangelistischen und missionarischen Aufgaben, Bildung sowie sozialen Diensten, um die Bedürfnisse ihrer Mitglieder und der Gemeinschaft zu erfüllen.

Der Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden (BFP) ist eine Vereinigung pfingstlicher Gemeinden in Deutschland, die sich durch lebendige Anbetung, charismatische Glaubenspraxis und ein starkes Engagement für Mission und Gemeindegründung auszeichnet. Der BFP fördert geistliches Wachstum und Gemeinschaft durch Konferenzen, Seminare und Ausbildungsprogramme. Er legt Wert auf die Kraft des Heiligen Geistes, biblische Lehre und praktische Anwendung des Glaubens im Alltag. Als Teil der weltweiten Pfingstbewegung trägt der BFP zur Verbreitung des Evangeliums bei, sowohl lokal als auch international.